Stand auf dem Freckenhorster Herbst

Anlässlich des 40-jährigen Bestehens der Städtepartnerschaft zwischen Freckenhorst und Pavilly hatten wir beim Freckenhorster Herbst erstmals einen eigenen Stand.

 

Die Bürger hatten hier die Möglichkeit, sich über Pavilly und die Normandie zu informieren, den neuen Auto-Aufkleber „Freunde treffen Freunde“ zu erstehen und an einem kleinen Frankreich-Quiz teilzunehmen.

Erster Preis war eine Busfahrt mit dem Komitee nach Pavilly zu Pfingsten 2014. Gewonnen hat diese Reise Cornelia Schulz aus Freckenhorst

An diesem Wochenende (1. bis 4. November) erwarten wir Besuch des Vorstandes des Partnerschaftskomitees aus Pavilly.

Hintergrund ist die für Pfingsten 2013 geplante Begegnung von Franzosen und Deutschen in Freckenhorst. Bereits am Donnerstagabend werden die Gäste in Freckenhorst eintreffen.

Am Freitag (2. November) ist um 15 Uhr ein Treffen beider Vorstände im Bürgerhaus geplant. Nach einem Kaffeetrinken soll – gemeinsam mit Bürgermeister Jochen Walter und Maria Kunstleve – das Pfingst-Treffen organisiert werden.