Jacky Picard gestorben

Eine traurige Nachricht erreichte das Partnerschaftskomitee Freckenhorst – Pavilly : Am Dienstag verstarb der Gründer und Leiter des einzigen Orchesters in der Partnerstadt Pavilly, Jacky Picard.

picard

Foto: Musico Paradis bei einem Umzug in der Innenstadt von Pavilly. Im Vordergrund rechts Jacky Picard.

Jacky Picard wurde nur 56 Jahre alt. Er hat den Kampf gegen ein Krebsleiden, das ihn in den letzten Monaten immer zurück warf, verloren. Das Orchester „Musico Paradis“ war sein Lebenswerk, auf das er sehr stolz war und das ihm in Pavilly viel Anerkennung einbrachte. Im Laufe der Jahre hatte sich die Qualität des Orchesters sehr gesteigert, J. Picard und seine Formation umrahmten sämtliche alle Feiern am Ehrenmal und fehlten bei keinem Umzug . Den Freckenhorstern stellte sich Musico Paradis beim Freckenhorst Herbst 2000 und beim Schützenfest 2003. Jacky Picard fiel dadurch auf, dass er seinen Musikern im Rückwärtsgang voran marschierte. Mit dabei als Aktive waren seine Ehefrau und drei Töchter. Musikalische Kontakte bestehen mit dem Spielmannszug Freckenhorst, der 2006 in Pavilly seine Visitenkarte abgab.