Praktikanten in Paris

Pavilly / Freckenhorst 04.Oktober 2009

Nach keinem Tag im Praktikum fielen die Freckenhorster Hauptschüler so müde ins Bett wie nach dem Tag, der als besonderes Bonbon gedacht war. Denn wenn man Paris mit der Metro erkundet, dann muss man viele Kilometer über und genauso viele unter der Erde in den U-Bahnstationen zurücklegen und viele Treppen steigen. Gottseidank konnten die wichtigsten Sehenswürdigkeiten bereits von der Spitze des Eiffelturmes gesehen werden.


 

Die eineinhalbstündige Bahnfahrt von Barentin nach Paris, die Fahrten mit der U-Bahn und der Aufstieg in fast dreihundert Meter Höhe auf den Eiffelturm waren nur möglich mit erheblicher Unterstützung durch die Stadt Warendorf und den Förderverein der Hauptschule.

Eine enorme Hilfe in Paris war Cathérine Carpentier; die bereits das gesamte Praktikum vorbereitete und für kurzfristige Wünsche der Schülerinnen und Schüler immer ein offenes Ohr hat.

Foto 1 : Die Freckenhorster Schülergruppe vor dem Eiffelturm.

2009.10.04_-_Paris-1

Foto 2 : Die Freckenhorster Schülergruppe mit Dieter Mevert und Cathérine Carpentier (beide links) vor dem Eiffelturm.

2009.10.04_-_Paris-2

Foto 3: Lena Eschkötter; Hava Öztürk und Alina Schröder lassen sich auf dem Eiffelturm den Wind um die Nase wehen.