Neues aus Pavilly

Freckenhorst / Pavilly - Juni 2011

Gute Nachrichten aus Pavilly

Die 26-jährige Fußballspielerin Delphine Lemaistre aus Pavilly muss nicht operiert werden !

Delphine

Foto : Delphine mit ihren Eltern Cathérine und Thierry Lemaistre beim Abschlussabend in Freckenhorst

Was war geschehen ? In der Begegnung der Fußballerinnen aus Pavilly und Freckenhorst im Rahmen des Pfingsttreffens gehörte Delphine, Tochter des Pavillaner Trainers Thierry Lemaistre, zur Gästemannschaft. Sie zählte zu den Leistungsträgerinnen, war ehrgeizig und immer da zu finden, wo es in Zweikämpfen auch weh tun konnte. Dabei stürzte sie so unglücklich auf ihre linke Schulter, dass sie umgehend mit Anne Knorr, Vorsitzende des Partnerschaftskomitees, und ihrer Mutter zur Untersuchung ins Josephs-Hospital Warendorf fuhr. Eine erste Diagnose ließ einen Bänderriss befürchten, den Delphine aber in Rouen weiter behandeln lassen wollte. Im Warendorfer Krankenhaus erhielt sie eine entsprechende Stütze der Schulter und des Armes, die eine Rückreise nach Pavilly erlaubte. Von der Behandlung im Warendorfer Krankenhaus wusste Delphine nur Positives zu berichten. „Ein Arzt hat mir beim Abschied sogar auf französisch gute Besserung gewünscht“ erzählte sie begeistert ihren Mitspielerinnen.

Intensive Untersuchungen und weitere Detailaufnahmen beim Chirurgen im Hospital von Rouen ergaben, dass kein Riss, sondern eine schwere Dehnung der Bänder vorlag. Da Delphine ihren Arm einen Monat lang nicht bewegen darf, erhielt sie eine umfassende Stütze, die ihren Arm fest am Körper hält. Bereits in dieser Woche darf sie mit Erlaubnis des behandelnden Arztes wieder ihre Arbeit als Sekretärin bei einem Tierarzt aufnehmen, zwar nur mit der rechten Hand, „aber es geht“ , wie sie humorvoll im Telefongespräch ergänzt.