Gemeinsame Vorstandssitzung in Pavilly 2009

Pavilly / Freckenhorst - November 2009

Am Wochenende machte sich der Vorstand des Partnerschaftskomitees Freckenhorst-Pavilly auf den Weg in die französische Partnerstadt.

Es sollte das Pfingsttreffen 2010 in Pavilly vorbereitet werden. Nach einer entspannten Anreise am Freitag, traf man sich am Samstagmorgen in dem  „Maison pour tous“ zur Arbeitssitzung. Der erste Vorsitzende Jaques Grancher begrüßte die zahlreich erschienen Vorstandsmitglieder beider Komitees. Nach einem intensiven Gedankenaustausch konnte ein interessantes Programm zusammengestellt werden.

So ist geplant in der Nacht von Freitag den 21.05. auf Samstag den 22.05.2010 nach Pavilly anzureisen. Am Samstagabend wird ein fast schon traditionelles gemeinsames Essen mit Tanz und Musik stattfinden.

Der frz. Sportverein hat die U 19 Fußballmannschaft des TUS 07 Freckenhorst ebenso eingeladen wie eine Damen/Mädchenmannschaft. Auch soll interessierten Bürgern und Bürgerinnen, vor allem den zahlreichen Freckenhorster Gastfamilien des Pfingsttreffens 2009, die Gelegenheit geboten werden, die französischen Freunde und deren herzliche Gastfreundschaft persönlich kennenzulernen.

Gruppenbild

Sonntags ist ein Ganztagesausflug nach Paris geplant. Der Montag steht im Zeichen des Sports. Es heißt TUS 07 gegen Olypique Pavilly. Es hat sich bei den letzten Begegnungen gezeigt, dass hier mit einem spannenden, freundschaftlichen Schlagabtausch der Herren- und Damenmannschaften zu rechnen ist. Im Anschluss an die Fußballspiele könnte ein gemeinsames Grillfest am Sportplatz stattfinden.

Hierzu hatte der  Freckenhorster Vorstand noch ein besonderes Bonbon im Koffer. Auf Anfrage bei der Freckenhorster Nachwuchsband Monkeypigs, wird diese ein Konzert in Pavilly geben. Der französische Vorstand freut sich auf die Gruppe. Es kam spontan die Idee auf, diesen und vielleicht noch einen weiteren Auftritt mit einer französischen Nachwuchsband zu gestalten. Diese wird z. Zt. gesucht.. (www.monkeypigs.de)

Am Dienstag wird man sich auf die Rückreise nach Freckenhorst begeben.

Die erste Vorsitzende des PK Freckenhorst Pavilly, Anne Knorr bedankte sich beim Pavillianer Komitee, den Praktikumsbetrieben und den Gastfamilien für deren Einsatz während des Betriebspraktikums, welches 7 Freckenhorster Hauptschüler kürzlich in Pavilly absolvierten, mit Freckenhorster Marzipanpilepoggen.

Zum Ende der Sitzung stellte Dirk Freye die Homepage (www.freckenhorst-pavilly.eu) des Komitees vor. Hier ist für die Zukunft auch eine französische Variante geplant.

Nach all der Arbeit genossen alle ein gemeinsames Mittagessen im Restaurant La Croix d’Or. Das Pavillianer Komitee organisierte für den Nachmittag eine sehr interessante Führung in der nahe gelegenen Benediktiner-Abtei Saint Wandrille, die alle bei sonnigem Herbstwetter genossen.

Der Besuch war wie immer viel zu kurz, denn schon am Sonntagmorgen ging es zurück nach Freckenhorst.