Pfingsten 2009

Freckenhorst März 2009

Über die Pfingsttage (29.05 - 01.06.2009) erwartet Freckenhorst wieder Besuch aus der französichen Partnerstadt Pavilly. In der letzten Vorstandssitzung der Partnerschaftskomitees Freckenhorst Pavilly konnte die erste Vorsitzende des Komitees Anne Knorr berichten, dass bereits eine Liste mit ca. 30 Teilnehmern aus Pavilly und Umgebung vorliegt. Insgesamt wird mit etwa 70 Gästen gerechnet. Hierunter auch eine Mädchen- und eine Jungenfußballmannschaft.

Das Treffen steht im Zeichen des Sports. So ist unter Anderem ein Fußballturnier der beiden französischen Mannschaften mit dem TUS 07 Freckenhorst und ein bis zwei weiteren Gastmannschaften geplant. Auch eine Mädchenmannschaft aus Oleśnica hat sich für das Turnier angekündigt.

Erfreulicherweise, kann man schon jetzt sagen, dass 20 Unterkünfte für die Franzosen zugesichert wurden. Das Komitee ist fest davon überzeugt, dass es wieder gelingen wird alle 70 Gäste in privaten Unterkünften unterzubringen.

Wer gerne französische Gäste über Pfingsten aufnehmen möchte schreibt eine E-Mail an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!